In der vergangenen Mannschaftssaison sorgte das junge KSV-Team in der Landesliga für Furore. Konsequent wurden junge Ringer eingesetzt und so bestand die Mannschaft des KSV Hohenlimburg regelmäßig aus 8-9 jugendlichen Ringerinnen und Ringern. Diese Entwicklung wurde auch von den Landestrainern in NRW aufmerksam beobachtet und nun entsprechend honoriert: Gleich fünf dieser Aktiven nominierten Sie als Starter für NRW bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der A-Jugend (U17). Pech hatte der derzeit verletzte Daniel Wulfert, der wahrscheinlich ebenfalls gute Nominierungschancen besessen hätte.
A-Jugend DM GR (Spaichingen)
Drei KSVer starten im klassischen, griechisch-römischen Stil im Baden-Württembergischen Spaichingen, welche vom SV Dürbheim ausgerichtet werden. Hier treten in der Klasse bis 71kg Leon Chentsov und David Stresler aus dem KSV-Team an, letzterer startet dabei jedoch offiziell für seinen Stammverein TKV Hückelhoven. Mit 27 gemeldeten Sportlern haben die beiden ein starkes Teilnehmerfeld neben sich.
–> zum Turnierverlauf der Klasse bis 71kg (Leon Chentsov, David Stresler)
Ahmet Sekmen heißt der KSVer in der Klasse bis 92kg. Der punktbeste Hohenlimburger Ringer der vergangenen Mannschaftssaison ist einer von 9 gemeldeten Sportlern in dieser Gewichtsklasse.
–> zum Turnierverlauf der Klasse bis 92kg (Ahmet Sekmen)
Betreut werden die drei von Arslan und Alpay Kulakac.
A-Jugend DM Freistil (Werdau)
Der Sportliche Leiter des KSV, Cansun Oral, reist als Betreuer mit zwei KSV-Ringern nach Sachsen zu den Wettkämpfen im freien Stil.
Nach dem Gewinn der Silbermedaille in der B-Jugend rückt Abdurrahim Sekmen nun als jüngerer Jahrgang in die A-Jugend auf und trifft in der Klasse bis 55kg auf 26 Teilnehmer.
–> zum Turnierverlauf der Klasse bis 55kg (Abrurrahim Sekmen)
Kevin Barbe, der offiziell für seinen Heimatverein Atlas Bielefeld startet, tritt als einer von 19 Startern in der Gewichtsklasse bis 71kg an.
–> Zum Turnierverlauf der klasse bis 71kg (Kevin Barbe)
Die A-Jugend-DM wird auch per Livestream übertragen:
–> Livestream bei Sportdeutschland.tv
Wir drücken unseren Teilnehmern die Daumen und wünschen Ihnen viel Erfolg!