Liebe KSV-Mitglieder,
Ihr alle verfolgt die dramatische Entwicklung hinsichtlich des Corona-Virus. Täglich erreichen uns neue Zahlen und damit verbunden auch verschärfte Maßnahmen. An allen Stellen wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die Ausbreitung der Krankheit so weit wie irgendwie möglich einzudämmen.
Übertragen wird das Virus von Mensch zu Mensch durch die sogenannte Tröpcheninfektion, weshalb zuletzt nicht nur Sportveranstaltungen und Konzerte abgesagt wurden sondern inzwischen sogar die ersten Schulen geschlossen werden müssen.
Unser Sport beruht auf einen direkten und engen Körperkontakt, was ein sehr hohes Ansteckungsrisiko mit sich bringt. Daher hat der Vorstand des KSV Hohenlimburg folgende Maßnahmen beschlossen:
- Trainingspause zunächst bis zum Ende der Osterferien am 19. April 2020
Über eine mögliche Verlängerung der Unterbrechung wird rechtzeitig entschieden.
Das heutige Training am Freitag, den 13. März, wird als Lauftraining im Freien stattfinden. Zusammen mit den Trainern entscheiden wir jeweils nach aktueller Lage kurzfristig, ob in der Pause weitere Laufeinheiten stattfinden können und werden. - Absage der geplanten Jahreshauptversammlung am 18. März 2020
Ein Ersatztermin wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Bereits zuvor hat der Ringerverband NRW alle Turniere und Maßnahmen bis zum 30. April abgesagt. Der DRB hat ebenfalls reagiert und die Deutschen Meisterschaften der A- und B-Jugend sowie der Weiblichen Jugend auf unbestimmte Zeit verschoben.
Liebe Mitglieder, wir bedauern es zutiefst, diese Maßnahmen ergreifen zu müssen. Allerdings sehen wir den KSV Hohenlimburg in der sozialen Verantwortung, alles dafür zu tun, um die Gesundheit seiner Mitglieder und deren privates und familiäres Umfeld zu schützen. Daher bitten wir um Euer Verständnis.
Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand